Über mich

mein Lebenslauf - natürlich als Sketchnote!

Von Nord nach Ost, von Ost nach West...

 

Ich bin Diplom-Designerin und habe meine Heimat in Tönisvorst am Niederrhein gefunden. Ursprünglich stamme ich aus dem Norden Deutschlands und meine berufliche Reise führte mich nach Weimar an die Bauhaus-Universität und nach Mailand an die Politecnico, wo ich Produktdesign studierte.

Nach meinem Abschluss zog es mich nach Düsseldorf, wo ich mehrere Jahre lang bei Kurz Kurz Design tätig war. In dieser Zeit entwickelte ich unter anderem ein Kinderbesteck, das bis heute erfolgreich von Auerhahn/ WMF vertrieben wird.

Nach einer Pause für die Familie wagte ich 2010 den Schritt in die Selbstständigkeit. Ich gestaltete eine Postkarten- und Papeterieserie, die ich erfolgreich vermarktete, außerdem widmete mich der Wandmalerei und dem Grafikdesign.

Seit 2020 hat sich mein beruflicher Fokus auf die faszinierende Welt der Illustration verlagert. In diesem Bereich arbeite ich mit Begeisterung an Sketchnotes, Graphic Recording, Strategiebildern und Buchillustration.

In diesem kreativen Bereich, der mich mit großer Begeisterung erfüllt, fließen all meine bisherigen Erfahrungen zusammen. Hier schöpfe ich aus dem Vollen und lerne ständig mit großer Freude dazu.