3 Schritte zur Illustration: Skizze, Outline, Watercolor, Illustration "Aussicht mit Leuchtturm"

Meine Illustrationen

 

Illustrationen gezeichnet, gemalt oder gedruckt, analog oder digital,  gehören bei mir schon immer dazu. 

Meine Illustrationen sind vielseitig in der Materialwahl (Aquarell, Tusche, Acrylfarben; Buntstift) und haben alle meinen eigenen Strich. 

Welche brauchst Du?

 

Du hast ein Thema, welches ich illustrieren soll?

- Bücher
- (Online-)Präsentationen
- Flyer und andere Drucksachen
- Werbemittel

Sprich mich einfach an!

Für dich stellt sich die Frage, wie eine Zusammenarbeit mit einem Illustrator funktioniert (Kostenvoranschlag, Briefing, Werkshonorar, Nutzungsrechte...), dann findest du hier bei der Illustratoren Organisation alle Informationen: PDF "Erfolgreich arbeiten mit Illustratoren"


Publikationen von mir illustriert


Buch + Illustration "Jakobsons Nordsee"

"Raus aus dem Finanzdschungel"

In diesem Reiseführer in Sachen Geld begleitet dich Nicole Bergmann durch den Dschungel der Finanzen.

Für diesen leicht verständliche und praxisnahen Ratgeber durfte ich zahlreiche Illustrationen anfertigen. 

 

Schaut es euch an auf: 

www.imfinanzdschungel.de

 

Bestellen könnt ihr es im Buchhandel 

In der Rheinischen Post und in der Westdeutschen Zeitung erschien ein schöner Bericht über diese Zusammenarbeit und meine Arbeit als Illustratorin.

 

Hier könnt ihr ihn lesen:

"Mit Skizzen von Insel zu Insel – Telse Ahrweiler illustriert einen Finanzratgeber für junge Leute"


Buch + Illustration "Jakobsons Nordsee"

"Jakobsons Nordsee"

Der Lesespaß für kleine Leseratten und große Nordseefreunde.

Für dieses stürmische Nordseeabenteuer durfte ich zahlreiche Farbillustrationen anfertigen. Es ist so nicht nur ein besonderes Lesevergnügen, sondern manchmal sogar lehrreich: Warum sieht eine Strandkrabbe ganz anders aus, als die auf dem Krabbenbrötchen?

 

Schaut es euch an unter: 

JakobsonsNordsee.de

 

Du möchtest ein Buch? Bestelle es gleich bei mir: mail@telse-ahrweiler.de

 

In der Westdeutschen Zeitung erschien ein schöner Artikel über das Buch und meine Arbeit daran.

 

Hier könnt ihr ihn lesen:

Tönisvorst: Telse Ahrweiler illustriert Kinderbuch für Nordsee-Fans


Meine Illustrationen, Skizzen, Studien. Analog und Digital.