Sketchnotes Workshop für Einsteiger

Workshop bei dir zu Hause

Du und ein paar Freunde habt Lust bei dir zu Hause in das Thema Sketchnotes einzusteigen?

Ich komme zu euch und bringe alles mit, was ihr braucht, für eure ersten Schritte in dieser spannenden Visualisierungstechnik. (Material für euch, Flipchart für mich.)

Du kümmerst dich um eure Lieblingssnacks und Getränke und wenn der Workshop vorbei ist, könnt ihr einfach weiter zeichnen, quatschen, Spaß haben, während ich mit meinen sieben Sachen wieder verschwunden bin.

 

Der Workshop richtet sich an Anfänger, die noch keine Erfahrung mit Sketchnotes haben und alle, die Grundlagen wiederholen und in der Gruppe lernen wollen.

 

 

Beschreibung

Inhalt des Workshops
Dauer: ca. 3 Std.

6 bis 10 Teilnehmer

 

Einleitender Theorieteil:

  • Was sind Sketchnotes und warum sind sie so toll?
  • Wofür kann man sie gebrauchen und was brauche ich dafür?

Ausgiebiger Praxisteil mit vielen gemeinsamen Übungen:

  • Jeder kann zeichnen!
  • Schrift – mit einfachen Mitteln zu mehr Lesbarkeit
  • Symbole finden und zeichnen – smart & simple
  • Figuren und Dynamik – stehen, springen, Purzelbaum
  • Gesichter und Emotionen 
  • Tiere – mit wenigen Strichen das Wesen erfassen
  • Layout – Ordnung auf dem Blatt schaffen
  • Rahmen in vielen verschiedenen Formen
  • Verbindungen: Linien, Pfeile und viele mehr und wie man es einsetzt
  • Farbe – Weniger ist mehr!
  • Schatten – Wo kommt er hin?

Inklusive Starterpaket:

  • 1 Ringbuch Din A5 
  • 1 Outliner
  • 2 Pinselstifte
  • Broschüre "Sketnotes für Einsteiger" - alles noch mal zum Nachlesen

 

 

Anmeldung

Um einen Workshop bei mir zu buchen schreibe mir eine Mail an telse-ahrweiler@gmx.de.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt 65 € pro Person

Anreise

Die Anfahrt in einem Umkreis von 20 km zu Tönisvorst ist frei.

Weitere Entfernungen berechne ich mit 5 Cent pro Kilometer für die Hin- und Rückfahrt.

Rückerstattung

Die Teilnahme am Workshop ist verbindlich.

Sollte ein Teilnehmer aus irgendeinen Grund seine Teilnahme absagen müssen, dann kann die Anmeldung an eine andere Person weiter gegeben werden.

Eine Rückerstattung ist aufgrund der Art der Veranstaltung nicht möglich.

Sollte ich erkranken, sodass der Workshop nicht stattfinden kann, wird die Teilnehmergebühr natürlich zurückerstattet.