Sketchnotes Workshop für Einsteiger

Workshop bei dir zu Hause, in der Firma, in deiner Location

Du und ein paar Freunde habt Lust bei dir zu Hause in das Thema Sketchnotes einzusteigen?

In deiner Firma ist das Thema "Visualisierung und Flipchart-Gestaltung in aller Munde und ihr wollt wissen, wie es geht?

Ich komme zu euch und bringe alles mit, was ihr braucht, für eure ersten Schritte in dieser spannenden Visualisierungstechnik. (Material für euch, Flipchart für mich.)

Du kümmerst dich um eure Lieblingssnacks und Getränke und wenn der Workshop vorbei ist, könnt ihr einfach weiter zeichnen, quatschen, Spaß haben, während ich mit meinen sieben Sachen wieder verschwunden bin.

 

Der Workshop richtet sich an Anfänger, die noch keine Erfahrung mit Sketchnotes haben und alle, die Grundlagen wiederholen und in der Gruppe lernen wollen.

 

 

Beschreibung

Inhalt des Workshops
Dauer: ca. 3 Std.

6 bis 10 Teilnehmer

 

Einleitender Theorieteil:

  • Was sind Sketchnotes und warum sind sie so toll?
  • Wofür kann man sie gebrauchen und was brauche ich dafür?

Ausgiebiger Praxisteil mit vielen gemeinsamen Übungen:

  • Jeder kann zeichnen!
  • Schrift – mit einfachen Mitteln zu mehr Lesbarkeit
  • Symbole finden und zeichnen – smart & simple
  • Figuren und Dynamik – stehen, springen, Purzelbaum
  • Gesichter und Emotionen 
  • Tiere – mit wenigen Strichen das Wesen erfassen
  • Layout – Ordnung auf dem Blatt schaffen
  • Rahmen in vielen verschiedenen Formen
  • Verbindungen: Linien, Pfeile und viele mehr und wie man es einsetzt
  • Farbe – Weniger ist mehr!
  • Schatten – Wo kommt er hin?

Anmeldung

Um einen Workshop bei mir zu buchen schreibe mir eine Mail an telse-ahrweiler@gmx.de.

Ich erstelle dir gerne ein auf dich abgestimmtes Angebot.