23. März 2020
In diesen ungewöhnlichen Zeiten ist es schön, wenn man helfen kann. Z.B. mit einem Plakat für eine bessere Nachbarschaft.

02. März 2020
Was kann ich selber gegen das Coronavirus tun? Meine Sketchnote Freebie zum downloaden zeigt es dir!

31. Januar 2020
Was sind Sketchnotes? Sketchnotes sind eine Methode, bei der man mit Hilfe von Skizzen (sketches) und Notizen (notes) Inhalte schnell und kompakt fest hält. Den Begriff hat übrigens Mike Rohe geprägt und diese Technik entwickelt. Sketchnotes sind Wort-Bild-Kombinationen, die Informationen sichtbar machen. Man zeichnet das, was man sich merken oder darstellen will und ergänzt die Bilder stichpunktartig mit Text. Dabei kommt es gar nicht darauf an, dass man besonders gut zeichnen kann. Je...

23. Januar 2020
Meine erster Blogartikel darüber, was alles passieren kann, wenn man sich öffentlich mit seinen Bildern zeigt.